Mein Angebot

Ich biete diverse Pakete an. Jedoch ist mir sehr bewusst, dass jede Schwangerschaft, Partnerschaft, jedes Baby und somit auch jede Geburt komplett individuell sind und somit unterschiedlicher Betreuung bedürfen. Mir ist  wichtig, euch auf eure Bedürfnisse abgestimmt zu begleiten! Solltest du andere Wünsche oder Vorstellungen haben, komm gerne auf mich zu und wir werden gemeinsam eine Lösung finden. Scheue dich nicht, komme einfach auf mich zu. 

 

Eure Sam

ERSTES KENNENLERNEN

Bevor Du mich buchst, können wir uns zu einem ersten unverbindlichen Kennenlernen treffen. Wir können uns an einem neutralen Ort wie einem Café oder sogar über Zoom treffen und herausfinden, ob wir uns eine zukünftige intime Zusammenarbeit vorstellen können. Ein solches Treffen dauert ca. 1 Stunde.

GEBURTSBEGLEITUNG

Classic Full Package

• ein unverbindliches Kennenlerngespräch à maximal 60 Minuten an einem neutralen Ort, via Zoom oder Telefon.

• 2 Geburtsvorbereitungsgespräche, eines davon vorzugsweise in Begleitung deines Partners, einschließlich individueller Geburtsvorbereitung (insgesamt maximal 4 Stunden)

• 4 Wochen Pikettzeit mit 24 Std. Rufbereitschaft (2 Wochen vor bis 2 Wochen nach dem errechneten Geburtstermin oder gemäß Vereinbarung)

• kontinuierliche Begleitung während der ganzen Geburt am gewählten Geburtsort

• 1 Besuch im Wochenbett oder am Geburtsort (nur auf Wunsch, ab 20 km/Weg exklusiv Fahrspesen)

• 1 Nachgespräch a 90 Minuten (ca. 2 Monate nach der Geburt)

• Ständige Ansprechperson für Fragen in dieser Zeit (Telefon, Email, SMS)

Tarif CHF 1200,-

Geplanter Kaiserschnitt Package

  • Kennenlerngespräch
  • 1 Geburtsvorbereitungsgespräch, à ca. 90 Minuten
  • Begleitung am Tag der Bauchgeburt. Davor, während und danach.
  • Ständige Ansprechperson für Fragen in dieser Zeit (Telefon, Email, SMS)
  • exkl. Pikettleistungen. Falls abgewartet wird bis die Geburt von selbst beginnt, werden die Piketttage verrechnet.

Tarif: CHF 600.-

UNTERSTÜTZUNG IM WOCHENBETT

Auf die Geburt wird sich oft sehr gut vorbereitet. Was danach kommt wird oft unterschätzt und nicht so  geplant wie die Geburt. Die Geburt steht als der BEGINN deiner Mutterschaft, einer neuen Familienkonstellation und eure Partnerschaft verändert sich. Die Geburt stellt somit lediglich  den Anfang einer komplett neuen Situation dar.

Damit auch das Wochenbett entspannt ablaufen kann, bedarf es guter Planung, viel Ruhe und Unterstützung. Immer öfter sehe ich Frauen die keine oder nur wenige Familienmitglieder im näheren Umfeld haben und somit die Unterstützung im Wochenbett von jemandem wie mir, deiner Wochenbett Doula,  brauchen! :o)

Meine Aufgaben im Wochenbett können sein:

  • Emotionale Unterstützung und Reflektion des neuen Alltags
  • Aufarbeitung der Geburt (ALLE Arten von Geburt!)
  • Hilfe im Umgang mit dem Baby / Förderung der Bindung
  • Unterstützung beim Stillen (keine Stillberatung)
  • Unterstützung beim Tragen des Babys 
  • Partnerschafts-Stärkung
  • leichte Rezepte kochen 
  • Einkaufen
  • Essensplanung
  • wöchentliche Mitbringsel wie Stillkugeln o.Ä.
  • Leichte Hausarbeiten (ersetzt keine Putzfrau)
  • Spaziergang mit dir und dem Baby
  • Spaziergang mit dem Baby damit du schlafen/duschen/in Ruhe essen kannst
  • Begleitung zu Terminen
  • Ideen für SelfCare und Achtsamkeit in deiner Mutterschaft
  • Jegliche Fragen und Anliegen deinerseits besprechen

Mein grösstes Anliegen ist es, dass es DIR gut geht. Du Ruhe hast für deinen Heilungsprozess und um dein Baby kennenzulernen. Denn geht es der Mama gut, geht es der ganzen Familie gut. In dieser sehr intensiven Zeit will ich dir helfen, einer Erschöpfung vorzubeugen. Ich bin Vertraute auf Zeit, für dich und deine Familie.

Unten siehst du Vorschläge für verschiedene Pakete. Umsomehr Stunden du mit mir buchts umso geringer wird die Stündliche Rate. 

Es ist mir wichtig, dass du weisst mein Angebot kann ganz individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden.  Wir können ein Paket zusammenschnüren, genauso wie es für dich passt. Melde dich doch ganz unverbindlich bei mir und wir können es im Detail besprechen. 

WICHTIG: Ich ersetze keine Hebamme oder medizinisches Fachpersonal! Ich sehe mich als Ergänzung zu ihnen und freue ich mit ihnen zusammen zu arbeiten.

 

Care Package 8:

  • Unverbindliches Kennenlerngespräch* ca. 30 – 45 Minuten per Skype / Zoom
  • Die Aufgaben werden im Vorgespräch gemeinsam definiert
  • Emotionale & Praktische Unterstützung für deine Familie

4 x 2 Stunden (8 Stunden)

CHF 500

 

Care Package 12:

  • Unverbindliches Kennenlerngespräch ca. 30 – 45 Minuten per Skype / Zoom
  • Die Aufgaben werden im Vorgespräch gemeinsam definiert
  • Emotionale & Praktische Unterstützung für deine Familie

6 x 2 Stunden (12 Stunden)

CHF 740

Care Package 16:

  • Unverbindliches Kennenlerngespräch ca. 30 – 45 Minuten per Skype / Zoom
  • Die Aufgaben werden im Vorgespräch gemeinsam definiert
  • Emotionale & Praktische Unterstützung für deine Familie

8 x 2 Stunden (16 Stunden)

 

CHF 900

Care Package 24:

  • Unverbindliches Kennenlerngespräch ca. 30 – 45 Minuten per Skype / Zoom
  • Die Aufgaben werden im Vorgespräch gemeinsam definiert
  • Emotionale & Praktische Unterstützung für deine Familie

12 x 2 Stunden (24 Stunden)

CHF 1320

DOULA TEILBEGLEITUNG

• Begleitung zu Arztbesuchen, Klinikbesuchen, Vorbereitungskursen, etc. 

• Begleitung zum Schwangerschaftsabbruch

• Geburtsbegleitung bei einer stillen Geburt

• kurzfristige Geburtsbegleitung ohne Pikettzeit 

Preise auf Anfrage

SPRACHE

Ich begleite dich auf Englisch und Deutsch in den Kantonen Aargau, Baselland und Baselstadt. Andere Regionen gerne auf Anfrage.

ZUSATZKOSTEN

Im Geburtsbegleitung «Classic Full Package» sind für Kennenlernen- und Vorgespräche insgesamt maximal 5 Stunden Zeit einkalkuliert. Zusätzlicher Zeitaufwand wird zum regulären Tarif von CHF 60,-/60min verrechnet. Ab 20km/Weg zum Wohn- oder Geburtsort fallen Fahrspesen von CHF 1,-/km an. Parkgebühren am Geburtsort werden per Kassenzettel ebenfalls verrechnet. 

byyourside.ch

Adresse

Samanta Smith

4315 Zuzgen Schweiz

Mein Instagram Account